Veröffentlicht am: 24.10.2018

Zero Motorcycles, Innovations- und Weltmarktführer im Elektromotorradvertrieb, hat seine neue 2019er-Modellreihe angekündigt. Sie sollen mit leistungsstärkeren Basismodellen, verbesserter Technologie und neuem Styling auf den Markt kommen. „Mit der Entwicklung der unterschiedlichsten Modelle und einer Elektrofahrzeug-Technologie, die in Sachen Energie- und Leistungsdichte ihresgleichen sucht, hat Zero Motorcycles in den letzten 13 Jahren die Elektromotorradbranche definiert“, so Sam Paschel, CEO von Zero Motorcycles. „Da wir jährlich mehr Elektromotorräder verkaufen als unsere gesamte Konkurrenz zusammen, sind wir nach wie vor die treibende Kraft für die Elektrifizierung auf zwei Rädern. Und das kommende Jahr wird für Zero Motorcycles erst richtig spannend.”

Preisgünstige Einsteigermodelle

Um der steigenden Nachfrage nach Dualsport-Modellen der Marke gerecht zu werden, hat sich Zero Motorcycles für 2019 schwerpunktmäßig auf folgende Modelle konzentriert. Die Zero DS ZF7.2 ist das preisgünstigste Einsteigermodel für Motorradfahrer, die keine große Batterie, sondern das sportliche elektrische Fahrerlebnis suchen. Die Zero DSR wird mit einer Reihe von sinnvollen Zubehörteilen neu ausgestattet. Dazu gehören eine Dualsport-Windschutzscheibe, Tank Grips, Handprotektoren und eine 12-Volt-Zubehörsteckdose. Wer an einer Touring-Version interessiert ist, kann mit der voll ausstaffierten 2019er Zero Motorcycles DSR Black Forest Edition noch einen Schritt weiter gehen. Sie bietet ein integriertes Premium-Gepäckset und eine umfangreiche erlebnisorientierte Ausstattung.

„Das Unternehmen Zero Motorcycles wurde hauptsächlich mit Blick auf den Offroad-Einsatz gegründet und mit der Frage, wie elektrische Antriebstechnologie das Fahrerlebnis im Gelände verändert. Ganz gleich, ob man auf einer Schotterstraße den Hang hinabrast oder still und leise durch den Wald fährt, die Dualsport-Modelle von Zero Motorcycles lassen Lärm und Kompliziertheit der Vergangenheit angehören und definieren das Wesen eines Motorrads ganz neu“, beschreibt Abe Askenazi, CTO von Zero Motorcycles.

Schnelleres "Tanken"

Das Upgrade der Dualsport-Modelle betrifft  auch die Zero-Straßenmaschinen. Die Zero S ZF7.2 bietet wie das Basismodell der Zero DS eine  Leistungssteigerung von 42 % im Vergleich zum Vorjahresmodell. Um die Lademöglichkeiten seiner Dualsport- und Straßenmodelle zu erweitern, bringt Zero Motorcycles seinen 6-kW-Charge Tank als neues Zubehörteil auf den Markt. Dieser kann jetzt auch bei örtlichen Vertragshändlern eingebaut werden kann. Bei der Entwicklung dieses neuen Charge Tank-Zubehörs wurde auch an langjährige Zero-Besitzer gedacht und darauf geachtet, dass es mit den Modellen Zero S, Zero SR, Zero DS und Zero DSR bis zum Modelljahr 2015 zurück kompatibel ist. Mit dem Charge Tank „tankt" man bis zu sechsmal schneller als an einer normalen Wandsteckdose und fügt an Typ-2-Ladestationen in einer Stunde jeweils bis zu 137 km Stadtreichweite hinzu.

Neuer Energiesparmodus

Ob eine Zero geladen, gefahren oder über den langen Winter eingelagert wird, hinter all diesen Funktionen steckt das „Gehirn“ des Motorrads, das Motorrad-Betriebssystem. Auf der Grundlage von Millionen gefahrener Kilometer seiner Kunden liefert Zero Motorcycles kontinuierlich Upgrades für dieses System. Für 2019 entwickelte Zero Motorcycles als branchenweite Neuheit einen „Langzeit-Einlagerungsmodus“, der das Motorrad automatisch in einen Energiesparmodus versetzt, um den Ladezustand zu optimieren und die Langlebigkeit der Batterie weiter zu verbessern. Außerdem bietet das Unternehmen weiterhin seine  Fünfjahresgarantie mit unbegrenzten Kilometern auf die Batterie.

Die neuen 2019er-Modelle von Zero Motorcycles sind ab jetzt bei ausgewählten Vertragshändlern erhältlich und können sofort geliefert werden.

Weitere Informationen über die 2019er Zero-Modellreihe oder einen Händler in der Nähe, gibt es hier



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