Für Besucher öffnen sich die Tore der EICMA in Mailand, einer der weltweit wichtigsten Motorradmessen, erst am 9. November 2017. Journalisten durften aber schon einen Blick riskieren. So stellte Triumph heute gleich zwei neue Adventure Bikes vor: die Tiger 800 und Tiger 1200. Beide neuen Motorräder besitzen nicht nur Dreizylinder-Motoren, sondern auch ein umfassendes Paket an fahrerorientierter Technik. Das Ergebnis soll ein deutliches Plus an Performance und Fahrspaß bringen.
Die neue Modellreihe weist laut Hersteller über 200 Verbesserungen an Fahrwerk, Motor und Ausstattung auf. Mit an Bord sind eine neue Motorengeneration, zahlreiche Verbesserungen beim Fahrwerk sowie ein modernes Ausstattungspaket. Zudem sind von der neuen Tiger 800 auch Modellvarianten mit besonders niedriger Sitzhöhe sowie für A2-Führerscheinbesitzer zu haben.
Leichter, agiler, komfortabler und leistungsstärker – mit den Modellen der Tiger 1200-Serie präsentiert Triumph zudem eine neue Generation des leistungsstärksten Motorrads seiner Kategorie mit Kardanantrieb. Mit seinem 141 PS starken Dreizylinder bietet das neue Adventure-Spitzenmodell der britischen Traditionsmarke nicht nur souveräne Power in allen Fahrsituationen, sondern kann dazu mit einem Rundum-Ausstattungspaket aufwarten. Hinzu kommen Features wie Kurven-ABS und Traktionskontrolle, LED-Kurvenlicht, Integral-Bremssystem und semi-aktive Fahrwerkstechnologie.