Die krisengeschüttelte Company aus Milwaukee hat gestern seine neue Strategie veröffentlicht, mit der sie die "künftigen Generationen von Motorradfahrern" für sich gewinnen möchte. Das Projekt trägt den Namen "More Roads to Harley-Davidson" und umfasst auch neue Modelle.
So will Harley-Davidson künftig zwar auch weiterhin hubraumstarke Tourer und Cruiser auf den Markt bringen, sich darüber hinaus aber auch in der Mittelklasse profilieren. Dazu ist eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen zwischen 500 und 1.250 cm3 geplant.
Erstes serienmäßiges Elektro-Motorrad ab 2019
Die Markteinführung soll 2020 mit drei Modellen beginnen: mit der Harley-Davidson Pan America 1250, dem ersten Adventure Touring Modell der Marke, mit einem Custom Modell mit 1.250 cm3 sowie mit einem Streetfighter mit 975 cm3 Hubraum.
Außerdem wurde angekündigt inn Zusammenarbeit mit einem asiatischen Hersteller ein preiswertes Motorrad mit einem Hubraum zwischen 250 und 500 cm3 zu entwickeln. Ab 2019 soll mit der LiveWire das erste serienmäßige Elektro-Motorrad auf den Markt gebracht werden.
Video mit Kernpunkten
Ein Video mit den Kernpunkten des Projekts „More Roads to Harley-Davidson“ findet Ihr hier.