Veröffentlicht am: 17.12.2019

Die Champagne und die französischen Ardennen mit dem Motorrad entdecken, mag verkannt sein. In der Tat bieten motorisierte Touren durch die Region aber abwechslungsreiche Entdeckungen. Allen voran in den Ardennen, die mit kurvigen Strecken, historischen Städtchen und deftigen Kochkünsten locken. Den Motorradfahrer erwarten tief eingeschnittene Täler mit kurvenreichen Straßen, die viel Fahrspaß versprechen.An der Grenze zu Belgien wird auch auf französischer Seite der Bier- und Pommeskultur gehuldigt. „Die große Schleife der Ardennen“ verläuft auf gut 400 Kilometern und beginnt im bezaubernden Städtchen Charleville-Mézières. Zur Einstimmung sollte man sich einen Kaffee auf der „Place Ducale“ gönnen.

Die französische Region hält deutschsprachige Informationen bereit

Auch die französische Region Champagne-Ardennen entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Paradies für Motorradtouristen. Nicht nur der weltbekannte Champagner, abwechslungsreiche Landschaften und spannende Sehenswürdigkeiten sind die Trümpfe, sondern auch ausgezeichnete Informationen in deutscher Sprache. So können jetzt deutschsprachige Streckenbeschreibungen und GPS-Koordinaten kostenlos heruntergeladen werden, zudem gibt es eine interaktive Karte.

Sieben Streckenbeschreibungen für Motorradtouren über 171 bis 444 Kilometer stehen jetzt auf den Internetseiten des Fremdenverkehrsamtes der Champagne-Ardennen zum kostenlosen Herunterladen bereit. Sie wurden von Motorradfahrern für Motorradfahrer konzipiert. Dabei wird das gesamte Gebiet mit vielfältigen Landschaftstypen abgedeckt. So lässt sich die Region Champagne-Ardennen völlig frei „erfahren“.

Weitere Informationen gibt es hier


Empfohlene Produkte