Veröffentlicht am: 29.08.2017

Besonders bei deutschen Touristen ist der Gardasee ein äußerst beliebtes Urlaubsziel. Motorradfahrer wissen, dass nicht nur die malerischen Städtchen am Ufer, sondern vor allem das bergige Umland eine Tour wert sind. Der Monte Baldo bietet ein besonders mildes Klima. Seine geologische Unterlage aus Kreide und Kalk bescheren dem Bergrücken im Osten des Sees eine erstaunliche Vegetation mit Blumen und Pflanzen, wie sie sonst nirgends mehr vorkommen. Die rund 69 Kilometer lange Monte Baldo Höhenstraße durchquert das gleichnamige Massiv von Nord nach Süd und bietet fahrerisch manch eine Herausforderung. 

Eine schöne Basis für die Motorradtour ist der BikerBetten-Partner Hotel Dolomiti in Malcesine. „Mal sasso“, verfluchter Fels, nannten früher die Seefahrer einen gefährlichen Vorsprung am Ostufer des Gardasees und wurden damit Namensgeber des bildhübschen Ortes, der immer einen ausgedehnten Bummel wert ist. Das bikerfreundliche Hotel befindet sich inmitten der kleinen Gassen. 

Die gemütlichen und komplett ausgestatteten Zimmer bieten Erholung nach der Tour durch die Dolomiten. Auf der hauseigenen Sonnenterrasse – mit Open-air-Schwimmbad – trifft man sich bei einem Gläschen Bier in entspannter Runde. Sichere und kostenlose überdachte Parkplätze gibt es auf dem Hotelgelände. Für Tourenvorschläge in der Region stehen die Betreiber natürlich gerne zur Verfügung. 

Weitere Informationen gibt es hier


Empfohlene Produkte