Veröffentlicht am: 18.08.2017

Reiseenduros sind meist groß, schwer und verfügen über jede Menge Leistung. Dass das aber nicht so sein muss, beweist Kawasaki mit der neuen Versys-X 300. Als nun kleinstes Modell der Versys Familie, bietet sie sich besonders für Einsteiger und Besitzer des A2 Führerscheins an. Trotzdem können auch erfahrene Motorradfahrer ihren Spaß haben. Das Stichwort: Drehzahl.

Das Herzstück der Versys-X 300 ist im Hause Kawasaki bereits ein alter Bekannter. Zuerst in der Ninja 300 verwendet, fand das Aggregat seinen Weg über die Z 300 nun auch in die Versys-X. Nach einigen Veränderungen an Luftfilterkasten und Auspuff ist die Maschine jetzt Euro-4 tauglich und es wurde dabei sogar noch 1 PS mehr herausgekitzelt. Die Leistung beträgt jetzt 40 PS bei 11.500 U/min und 25,7 Nm bei 10.000 U/min. Und wie fühlen sich geballte 40 PS an? Gar nicht mal schlecht, natürlich darf man keine brachialen Beschleunigungswerte erwarten. Dafür ist der Motor sehr drehfreudig, mit einem Drehzahlbegrenzer bei 13.000 U/min. Rennfeeling ist also garantiert, wenn man jeden Gang ausdreht und der Zweizylinder dabei satt um Gnade brüllt.

Testtage in Hallenberg

In Kooperation mit dem BikerBetten-Partner Zum Wilden Zimmermann stellt Kawasaki am 24. und 25. August 2017 individuelle Testmöglichkeiten auf die Beine. Ihr habt die Auswahl zwischen vier  Versys X-300, die Ihr entweder auf einer Tour oder einem ausgewiesenen Parcours auf Herz und Nieren prüfen könnt. Außerdem steht eine angemeldete Kawasaki Z-1000 vor Ort für Probefahrten zur Verfügung. An beiden Tagen wird zwischen 10 und 18 Uhr zu jeder vollen Stunde wird eine Rundfahrt von circa 40 bis 45 Minuten angeboten.

Die Übernachtung kostet pro Person und Tag mit Frühstück 45 Euro und mit Halbpension 59,90 Euro. Hinzu kommt die einmalige Testpauschale von 20 Euro pro Person.

Weitere Informationen gibt es hier.  

Empfohlene Produkte