Veröffentlicht am: 23.08.2017

Im Programm des Kommunikations-Spezialisten Sena führt das 10C ein Schattendasein. Dabei ist diese Kombination aus Kommunikationseinheit und Action-Cam ein ganz interessantes Produkt. Viele fahren schon heute mit Helm-Kommunikation durch die Lande. Und es werden immer mehr. Gleichzeitig kommt kaum noch jemand ohne Action-Cam zum Bikertreff. Was liegt da also näher, als beide Anwendungsbereiche mit­einander zu verbinden?

Hat Sena längst gemacht. Das 10C ist eine Helmkommu­nikationseinheit mit integrierter Action-Cam und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Dabei ist der ganze Block, der über eine Klemme oder ein Klebepad am Helm befestigt wird, kaum größer als eines der beiden Solo-Geräte. Selbst die 
Bedienbarkeit leidet nicht unter der Integration. Im Gegenteil: Die gewohnt klare Funktionseingabe geht auch am 10C leicht von der Hand.

Noch besser ist allerdings, das Gerät gleich mit der Lenker-Fernbedienung auszustatten. Dann lassen sich das Aufnehmen von Fotos und Filmen, Musikhören, das Annehmen von Telefonaten oder das Quatschen mit der Sozia bequem vom Lenker aus steuern, ohne dass man diesen loslassen müsste.

Das Kamera-Kit in hoher Qualität kostet 399 Euro, die Fernbedienung noch einmal 99 Euro. Wer sich Kamera und Kommunikation einzeln kauft, ist deutlich mehr Geld los.

Weitere Informationen gibt es hier


Empfohlene Produkte