Die Ferienlandschaft Liebliches Taubertal erstreckt sich von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main und bietet besonders in der warmen Jahreshälfte Angebote, um die Landschaft, die Städte und Gemeinden und die Kultur zu genießen. Hierbei wird auf Fahrradfahren und Wandern sowie auf Ausflüge mit Auto, Wohnmobil, Bus, Bahn und – jetzt ganz neu – auch mit Motorrädern gesetzt.
Zielgruppe erweitern
In Zusammenarbeit mit seinen Nachbarn aus Hohenlohe und Odenwald hat der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ die Hot-Biker-Tour geschaffen. „Wir möchten unsere Zielgruppe erweitern und auch Motorrad fahrenden Gästen die Vorzüge unserer Landschaft vorstellen“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig.
Die Motorradrundtour kann an jedem beliebigen Punkt der Rundreise gestartet werden. Es reihen sich die Abschnitte des „Lieblichen Taubertals“, des Mains, des Odenwaldes und Hohenlohes aneinander. Der Motorradrundkurs umfasst insgesamt 478 Kilometer. Mit jedem Landschaftsabschnitt werden die kulturellen Höhepunkte und die Vorzüge der an der Strecke liegenden Städte und Gemeinden vorgestellt.
Kulturerlebnis statt Rennstrecke
„Wir legen Wert darauf, dass es sich nicht um eine Rennpiste, sondern um eine Motorrad-Kulturerlebnis-Reise handelt“, ergänzt Geschäftsführer Jochen Müssig. So werden die Bikerfahrer animiert, in den Städten und Gemeinden Zeit für Pausen und Besichtigungen einzuplanen. Die Burgen, Schlösser, Klöster und Museen laden zu Rundgängen oder Erlebnisführungen ein. Ebenso kann das kulinarische Angebot genossen werden.
Weitere Informationen gibt es hier.